Anbau Topcase

Unsere erste Anschaffung für das neue Motorrad war ein Topcase. Bei einem Ausflug mit meinem Sohn als Sozius ist er mir auf der Heinmfahrt auf der Autobahn eingeschlafen. Dieses erlebnis bruchte ich kein zweites Mal, also entschlossen wir uns sofort ein Topcase zu zulegen. Über useren Motorradhänder besorgten wir uns das Topcase. Bei der 1000er Inspektion wurde es direkt mit montiert. Die Rückenpolsterung durfte natürlich nicht fehlen.
Das Topcase ist von der Givi, Modell E460 aus der Monokey Serie. Man kann den Koffer mit einem Schlüssel öffen und vom Träger entnehmen. Eine solide Idee. Als Halterung dient das Monorack M5M.
Das Topcase hat bis heute schon gute Dienste geleistet und hat auch schon einen Sturz hinter sich, bei dem nur die Halterung kaputt ging.

Anbau Koffer

Was noch fehlte waren die passenden Koffer. Als es bei Louis eine Rabattaktion (20% auf alles), gab, haben wir zugegriffen. Ein Satz Koffer plus Halterung. Das war bei dem Rabatt, schon ein gutes Taschengeld für den nächsten Ausflug.
Die Koffer haben wir auch von Givi, V35 Monokey, genommen. Da diese nicht Vörätig waren, mussten wir noch warten. 14 Tage später konnten wir sie abholen. Zu Hause angekommen habe ich sofort den Träger (PLX Serie) angebaut. Der Aufbau des Rahmen ging recht schnell. Mit einem Dreikantschlüssel ist die An und Abmontage einfach und schnell.

Nach den Anbau, kann man die Koffer mit der unteren Halterung im Rahmen legen und nach Oben einrasten lassen. Beim Abnehmen muss man nur den roten Knopf eindrücken und schon ist der Koffer wieder ab. Ein tolles System, nur ein Schläüssel für die Bedienung.

Der Schnellverschluss für die Koffer ist super und wirklich altagstauglich. Empfehlung von mir 5 Sterne.

Alles in allem eine gute Investition und wir haben sie schon viel genutzt. Der Stauraum ist beachtlich (Packvolumen von 35 Liter). Wenn man gut packt, passen Sachen für eine Woche hinein. Ich habe dies schon selbst ausprobiert.

Hier vielleichet ein guter Rat:

Wenn man eine in absehbarer Zeit eine Reise vor hat, alte Sachen sammeln die man sowieso wegwerfen würde. Diese dann auf den Etappen nach und nach entsorgen (nach dem tragen natürlich). So wird der Koffer nach und nach halt leerer. Ich habe es selber schon praktiziert, klapp super. dann hat man sogar Platz für kleine Souvenire für die daheimgebliebenen.

Ich möcht hffen euch hat der klein Beitrag gefallen. Bis dann mal euer Tourer.